Die Praxis für alternative Heilweisen.

Wir Menschen sind nicht nur Körper, sondern auch Seele und Geist. Bei der Behandlung und Betrachtung von Krankheiten ist es daher sehr wichtig, den Menschen in seinem Gesamtbild zu betrachten.

Behandlungsbereiche

Ziel meiner Arbeit ist es, den Menschen bewusst zu machen, wie es zu körperlichen Symptomen gekommen ist, wie diese mit dem eigenen Leben und Erleben in Zusammenhang stehen und die Ursachen zu beheben.

Ihr Weg zu Gesundheit

In meiner Praxis arbeite ich als Basiswerkzeug mit hnc. Das ist eine Mischung aus Osteopathie und chinesischer Medizin. Mit hnc (human neuro cybrainetics) ist es möglich, dem Körper wieder zur Entspannung zu verhelfen, damit der Körper seine …..

Lebenskrisen

Im chinesischen ist das Zeichen für Krise das Gleiche wie für Chance. Die Krise beinhaltet also auch immer eine Chance für Wachstum und …

Stress

Überlastung und Überforderung sind durch unsere Lebensweise allgegenwärtig und führen oft zu Bluthochdruck, Depressionen …

Depression

Viele Menschen sind heutzutage von Depressionen betroffen. Neben Ursachen wie z. B. Schilddrüsenunterfunktion …

Burnout

Darunter versteht man ein chronisches Ausgebranntsein, dass oft den ganzen Organismus betrifft. Nicht mehr zu bewältigende Anforderungen  …

Schmerz

Schmerz kann uns körperlich, seelisch, emotional und psychisch begegnen. Grundsätzlich hat er immer eine Warnfunktion und möchte …

Traumabehandlung

Traumatische Lebensereignisse haben oft eine Erstarrung zur Folge, aus der sich der Betroffene nicht mehr selbst befreien kann. Die Verarbeitung dieser Ereignisse hilft die Vergangenheit zu heilen, um dann unbelastet von früheren Verletzungen …

“Super“ Absolut TOP!!! Frau Schöninger nimmt sich Zeit, erklärt alles für den Laien verständlich und versteht ihr Handwerk. Jederzeit wieder! Vielen Dank für die tolle Behandlung:)”

Chris

“.. Frau Schöninger konnte mir durch die Behandlungen helfen, mich unterstützen, persönliche belastende Situationen dauerhaft für mich zum Guten zu wenden. Dabei habe ich mich nie zu irgendwelchen Handlungen gedrängt gefühlt sondern konnte stets sicher sein “aus mir heraus” die Dinge geändert zu haben. “Nebenbei” sind auch Schulterschmerzen, die ich seit 30 Jahren durch den Sport mitschleppe, nach den ersten 5 Terminen komplett verschwunden. Das ist nun mehr als 2 Jahre her..
Und schon von vielen Menschen, denen ich Frau Schöninger empfohlen habe, habe ich ähnlich gutes Feedback gehört – was mich immer v.a. für die Behandelten freut!! “

Susanne

“Seit ein paar Jahren komme ich regelmäßig zu Frau Schöninger in die Praxis. Sie hat mir sowohl in körperlicher als auch beruflicher und privater Hinsicht schon viele gute Dienste erwiesen, worüber ich sehr froh bin.”

Yvonne

Über mich

Das Konzept, dass unser Körper eine „Fehlkonstruktion“ ist und einfach sinnlos irgendwelche Symptome macht, war für mich nicht schlüssig. Und da die Natur genial ist und immer nach Ausgleich strebt und wir in einem Kosmos leben, was Ordnung heiẞt, muss es auch gewisse Gesetzmäßigkeiten geben, nach denen wir und unser Körper „funktionieren“.

Deshalb war auch klar, dass Krankheiten und Symptome mit der Art und Weise wie wir leben, denken, fühlen, Dinge erleben in Zusammenhang stehen muss. Die Beschäftigung mit der „Bedienungsanleitung“ für unseren Körper und unser Menschsein ist das Kernstück meiner Arbeit und das, was ich weitergeben möchte.

Es beinhaltet die Kenntnisse von verschiedenen Weisheitslehren dieser Welt und ein tiefes Verständnis über unser Menschsein und die biologischen
Gesetzmäßigkeiten, nach denen unser Gehirn arbeitet.

Fotograf: Matthias Käser

„Ich denke, dass der Sinn des Lebens darin besteht, glücklich zu sein.“

Dalai Lama

KONTAKT

Während der Therapie an meinen Patienten können Sie mir eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Ich werde Sie dann baldmöglichst zurückrufen.

Adresse

Heilpraktikerin Stephanie Schöninger Kastanienallee 28f I 76189 Karlsruhe

Terminvereinbarung

Tel.: 07219767129